Zwischen Check-In und Midsommar

Copalocas Eventcatering-Rückblick auf die Sommersaison 2012

Copaloca Catering blickt auf eine spannende Sommersaison 2012 zurück: Seit Juli ist Copaloca offizieller Cateringpartner der Hofburg Vienna, das Unternehmen expandierte in eine neue Wirkstätte vor den Toren Wiens, es wurden schwedische Midsommerfeste ausgerichtet, Flugterminals eingeweiht, Fernsehbouquets garniert, Poloturniere bespielt, digital diniert und die internationale Elite der Pflanzenbiologie bekocht...

SUMMIT Kongress

Hofburg Wien - Juli 2012

Am SUMMIT Kongress - Österreichs größter Digital-Marketing-Conference & Expo - trafen sich 1.700 Branchenvertreter für zwei Tage im Kongresszentrum der Wiener Hofburg. Copaloca Catering kümmerte sich um die IT-Professionals bei Kaffeepausen, Frühstück und Lunchbuffet.

Die Video-Zusammenfassung vom SUMMIT Kongress 2012 auf YouTube

ICAR Kongress 2012

Hofburg Wien - Juli 2012

Vom 3. bis 7. Juli fand einer der wichtigsten internationalen Kongresse über Pflanzenbiologie in der Hofburg Vienna statt. Rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 23. International Conference on Arabidopsis Research (ICAR) wurden von Copaloca Catering für fünf Tage vom Welcome Cocktail, über Kaffeepausen mit frischem Plundergebäck und Fruchtspießen, zu mittäglichem Lunchbuffet und Fingerfood-Snacks, abwechslungsreich verpflegt.

Um das Angebot um eine gehörige Portion Lokalkolorit zu bereichern, konnte sich die wissenschaftliche Community in den Pausen an Copalocas "Original Wiener Würstelstand“ stärken.

www.icar2012.org

Austrian Polo Open 2012 for Pink Ribbon

Poloclub Schloss Ebreichsdorf - Juni 2012

Auf der Ebreichsdorfer Poloanlage betreute Copaloca an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im Juni die Austrian Polo Open 2012 for Pink Ribbon – einer Aktion der Österreichischen Krebshilfe.

Das kulinarische Zentrum der Veranstaltung bildete das sommerliche Lunchbuffet, mit Pasta Station, á la Minute zubereiteten Hauptspeisen aus dem Wok und leichten Desserts aus dem Glas. Am Nachmittag wurden zur Stärkung Cocktailwürstchen, Leberkäse, Fleischlaibchen und vegetarische Seitan-Schnitzel im Miniformat an der Snackbar kredenzt.

www.krebshilfe.net

Die Spielergebnisse des Austrian Polo Open 2012 for Pink Ribbon gibt es hier zum Nachlesen

Tele2 Midsommar Fest

Säulenhalle im Volksgarten Wien - Juni 2012

Passend zu den schwedischen Wurzeln von Tele2 lud der Telekomanbieter am 21. Juni auch dieses Jahr wieder zum Midsommar Fest in die Wiener Innenstadt. In der neu gestalteten Säulenhalle des Volksgartens und dem Evergreen Garden wurden rund 500 geladene Kunden und Partner aus dem IT-, Tourismus-, Banken-, Versicherungs- und Energiesektor von Copaloca Catering verwöhnt.

Der kulinarische Reigen der „Weißen Nacht“ wurde mit schwedischem Fingerfood eröffnet. Weitere Spezialitäten und Vorspeisen aus dem größten skandinavischen Land wurden im Flying Service gereicht, darauf folgte reichlich schwedisches Barbecue mit einer vielfältigen Auswahl an Hauptspeisen und zum Abschluss süße Flying Desserts.

Impressionen vom Midsommar Fest bei Tele2

Eröffnung - Terminal „Check In 3“

Flughafen Wien - Juni 2012

Zur feierlichen Eröffnung des „Check In 3“ - dem neuen Terminal des Wiener Flughafens - am 6. Juni 2012, konnten sich rund 600 Gäste nach dem obligatorischen Welcome Cocktail am Buffet - dem Anlass entsprechend - an drei Vorspeisen, drei Hauptspeisen und drei Desserts delektieren.

Schon in den Nachtstunden wurden die ersten beiden Passagiere des neuen Terminals vom Vienna International Airport mit Einkaufsgutscheinen überrascht, ein „Walzer-Flashmob“ sorgte für verblüffte Reisende und rundete die Einweihung des Terminals beschwingt ab.

Ein ausführlicher Artikel zur Eröffnung des "Check In 3" findet sich hier

Servus TV Programmpräsentation  

Spanische Hofreitschule Wien - Mai 2012

Mit über 500 geladenen Gästen fand die diesjährige Programmpräsentation von Servus TV im Rahmen eines Gala-Events in der Spanischen Hofreitschule zu Wien statt.

Copaloca Catering zeichnete für Service und Zubereitung des abendlichen Menüs verantwortlich, das von Starkoch Roland Trettl - Executive Chef im Restaurant Ikarus im Hangar-7 - eigens für die Gala, mit Zutaten aus dem Senderaum des Salzburger Privatsenders, kreiert wurde. Als Entreé wurden den Gästen sechs raffinierte Vorspeisen geboten. Am Buffet konnte zwischen vier delikaten Hauptgerichten goustiert werden. Das abschließende Flying Dessert leitete den informellen Teil des Abends ein.

Photos der Servus TV Gala sind hier zu finden





COPALOCA & Teka sucht den Küchenstar
COPALOCA Geschäftsführer Thomas Stiegner als Stammjuror bei der Kochsendung "Teka sucht den Küchenstar", auf ATV2, Samstags um 17:40.